Karibische Grüße aus Cuba

So stellt man sich eine Frau aus dem karibischen Inselstaat vor. So voller Lebensfreude und purer Energie, dass bereits nach der Begrüßung ein herzliches Beisammensein da ist. Wir sehen uns zum ersten mal und ich nehme mit meiner Frau auf einer Coach Platz.

Kurz improvisiert auf den Balkon, denn es wird dunkel. Das Foto für die Ausstellung ist gemacht. Kein zweites mehr. Das erste passt, sagt sie strahlend und lachend. Alles was ich erlebe in diesem Gespräch ist die feurige Energie, das pulsierende Leben welches aus dieser Frau heraus scheint.

Oh ja, da kann ich Vieles mitnehmen. Die Lust am Tanzen, die Lust am Spass und der Freude. Eine Bereicherung für mich als Deutschen. Dieser Mentalität kann ich zustimmen. Was haben wir schon, außer das Leben selbst? Also feiern wird das Leben. Es ist ein Geschenk.

Benedikt Fuhrmann